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FAQ's zum DB Regio Ticketshop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist bei Erwerb und Nutzung von Online-Tickets zu beachten?

Für die Buchung eines Online-Tickets im Internet benötigen Sie die Software Adobe Reader® zum Öffnen des Online-Ticket-PDFs. Online-Tickets sind nicht übertragbar und gelten nur für den bei der Buchung angegebenen Reisenden (ggf. mit Mitfahrern). Bei der Kontrolle ist ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen.

 

Welche Lichtbildausweise werden bei der Kontrolle des Online-Tickets im Zug akzeptiert?

Bei der Kontrolle im Zug müssen Sie sich lediglich durch Vorzeigen eines amtlichen Lichtbildausweises oder Ihrer BahnCard legitimieren.

Folgende Lichtbildausweise werden anerkannt:

  • - deutscher Personalausweis
  • - deutscher Reisepass
  • - Kinderreisepass
  • - europäischer Personalausweis
  • - internationaler Reisepass
  • - elektronischer Aufenthaltstitel - Bescheinigung über die Meldung Asylsuchender (BüMa)
  • - BahnCard (ggf. in Verbindung mit einem Lichtbildausweis)

 

Es gelten nicht: Führerscheine, Schülerausweise, Truppenausweise und Schwerbehindertenausweise.

 

Ist für die Buchung von Online-Tickets eine Registrierung notwendig?

Nein, Sie können auch ohne Registrierung Online-Tickets erwerben. Dann werden nur die für die Bestellung notwendigen Daten erfasst. Vorteil der Registrierung ist, dass die erneute Eingabe Ihrer Daten bei künftigen Ticketkäufen entfällt. Hier können Sie Online-Tickets mit und ohne Registrierung erwerben.

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Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Aktuell haben Sie die Möglichkeit, per Lastschrift und per Kreditkarte (Visa und MasterCard) zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass das Lastschriftverfahren nur für registrierte Kunden zugelassen ist.

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Wie erhalte ich mein Online-Ticket nach der Buchung?

Das Ticket erhalten Sie im pdf-Format. Der Link zum Herunterladen des Tickets wird nach Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt und zudem per E-Mail versandt. Bitte drucken Sie das Online-Ticket für die Kontrolle im Zug aus. Achten Sie bitte darauf, dass bei der Anzeige an Ihrem PC und beim Druck des Online-Tickets die Bilder nicht unterdrückt werden, da sonst keine vollständige Kontrolle im Zug erfolgen kann.

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Kann ich das Online-Ticket auch auf meinem Smartphone anzeigen?

Die auf dbregio-shop.de gebuchten Online-Tickets gelten nur in Papierform.

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Wie sind Umtausch und Erstattung von Online-Tickets geregelt?

Die auf dbregio-shop.de gekauften Online-Tickets sind grundsätzlich von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Für Erstattung aufgrund von Verspätung oder Zugausfall gelten die Konditionen der jeweiligen Angebote, die wir hier für Sie zusammengestellt haben. Alle Informationen zu den Fahrgastrechten finden Sie hier

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Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um alle Funktionen der Website dbregio-shop.de nutzen zu können?

Der Onlineticket-Shop ist mit einem handelsüblichen Standard-PC, sowie folgenden Standardbrowsern nutzbar:


  • - Google Chrome
  • - Mozilla Firefox
  • - Safari
  • - Microsoft Edge

Für die Nutzung der Printticket-Option und Abo-Formulare wird zusätzlich der Adobe Acrobat Reader Version 9.0 oder höher benötigt. (Oder ein vergleichbares Programm, mit dem PDF-Dateien gelesen und gedruckt werden können)

 

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Semestertickets: Wie wird meine Berechtigung zum Erwerb eines Semestertickets geprüft?

Im Bestellprozess erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Prüfung der Berechtigung zur Bestellung des Semestertickets durch einen Abgleich mit dem System der Hochschule durchgeführt wird. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

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Sie vermissen die Kaufmöglichkeit der Bayerntickets?

Ab sofort sind diese in diesem Shop nicht mehr kaufbar. Sie können diese Tickets jedoch auf bahn.de und im DB Navigator erwerben unter https://www.bahn.de/angebot/regio.

 

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Sie haben weitere Fragen?

Gerne steht Ihnen unser Team vom Kundendialog DB Regio mit persönlicher Beratung zur Verfügung. Tel. +49 (0)30 586020940

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